Frisch vom Harley-Händler, damals noch im Schwabenländle und ohne jede Veränderung im Harley-Original-Zustand. | |||
Stand 2017: Viele kleine Details und die geniale Umsetzung der Airbrush-Idee von Jutta durch > jb airbrush machen die Sporty unverwechselbar. | |||
Auch heute noch ist eine der Skull-Nummernschildschrauben an Juttas Sleepin‘ Dragon-Sporty zu finden, mit denen das Customizing kurz nach dem Kauf der Maschine 2013 begann. | |||
Ab und zu möchte man halt doch ein paar Kleinigkeiten mitnehmen auf die kleine oder große Fahrt. Also gesellte sich zur kleinen Lenkertasche... | |||
... auch noch eine Seitentasche. Der fielen zwar die hinteren Fußrasten zum Opfer... | |||
...aber das war nur der willkommene Anlass, auch gleich auf einen bequemen Sun Downer-Einzelsitz aus dem HD-Zubehörprogramm umzurüsten. Damit ist die Sporty jetzt auch eine heimliche Reisemaschine. So bringen lange Touren puren Spaß und Entspannung! | |||
Sieht gut aus und klingt an der Sporty einfach umwerfend: die chromglänzende Penzl.
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Nach einem Bruch des schwarzen Original-Riemenschutzes in der Saison 2020 kam im Winter 2020/2021 jede Menge Chrom ans Hinterrad: Nicht nur der Riemenschutz wurde durch ein glänzendes Pendant ersetzt, auch das Pulley bekam eine hochpolierte Abdeckung. Die sportliche Lochung des Riemenschutzes gibt dem Ganzen eine schöne Leichtigkeit. | |||
Warum nur versteckt Harley seine wunderschönen Motoren hinter diesen hässlichen Original-Luftfiltermonstern? Es gibt doch so schöne Alternativen! Juttas Sleepin' Dragon ziert seit dem Winter 2018/2019 ein toller CSC Big Spoke-Luftfilter - natürlich auch wieder mit einem Einsatz von K&N. | |||
Und weil Skulls an Juttas Harley einfach ein Muss sind, schmückt ein entsprechendes Timer-Cover die rechte Seite der Sportster. Ein absolut harmonisches Erscheinungsbild aus Chrom, schwarzen Motorbereichen, blanken Kühlrippen und perfekt passendem Luftfilter. | |||
Apropos schönen Motor verstecken: Harley-Hupe geht auch elegant! Es muss nicht immer Kuhglocke oder das fertige Skull-Hupencover aus dem Zubehörprogramm sein. Aus einem Arlen Ness Horn Cover und dem Original-HD-Timer-Cover Skull entstand dieses schöne Exemplar. | |||
Das Highlight an Juttas Sporty: das aufwendige Airbrush von > jb airbrush in Kundl auf allen lackierten Teilen. Auf dem Tank schlummert der namensgebende Drache... | |||
... während ihn eine Amazone auf dem Heckfender nicht aus den Augen lässt. Platz für das Airbrush auf dem Heckfender ist dank des Einzelsitzes ... | |||
... und - im zweiten Schritt des Umbaus - durch die Tieferlegung des Nummernschilds. Rückleuchten, Bremslichter und Blinker sitzen jetzt als LED-3-in-1-System dort, wo bisher nur die Originalblinker leuchteten. Das Nummernschild hält der von mir modifizierte Originalträger. | |||
Seitendeckel links: Das Airbrush greift die Bäume und Totenköpfe aus dem Hauptmotiv auf und bindet das Bar-&-Shield-Logo mit dem Harley-Davidson-Schriftzug ein. | |||
Seitendeckel rechts: Der Schweif des schlafenden Drachens schlängelt sich durch die Baumstämme. | |||
Frontfender mit Bäumen und Totenköpfen und einem Harley-Davidson-Schriftzug in einem der Baumstämme. | |||
Auch am Lenker: Skulls und Knochenhände. Die beheizbaren Griffe aus der HD-Skull-Serie harmonieren perfekt mit den Spiegeln und Kupplungs- bzw. Bremsgriffen im Knochenhand-Design.
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Und weil nichts über die Kombination Chrom und Schwarz geht, habe ich die komplett verchromten Skull-Spiegel im Winter 2020/2021 gegen diese kontrastreichere Alternative ausgetauscht. | |||
Wer mit Skull-Griffen und Knochenhandhebeln am Lenker kuppelt und bremst, möchte natürlich auch seine Bikerboots standesgemäß abstellen und einen entsprechenden Schalthebel betätigen. | |||
Motor |
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Tank & Lackteile |
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Bedienelemente |
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Zierelemente |
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Sitz |
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| Reisezubehör |
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Kennzeichen & Leuchten |
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